Coronahilfe – Kein Platz für Wut, Angst und Hass

Heidehof Stiftung (>>>)

Projekt: Coronahilfe – Kein Platz für Wut, Angst und Hass

Zeitraum: Zuwendung April 2020

Wir von Duha e.V haben bemerkt, dass die Coronakrise viele Familien unter seelischen Druck setzt. Durch die angespannte Atmosphäre und der fehlenden Privatsphäre stauen sich negative Gefühle oft tagelang an. Gerade Müttern fällt es schwer, den Spagat zwischen Arbeit und Familie zu machen. Die eigene Sprachbarriere erschwert zudem den Zugang zu einer passenden Seelsorge.

Hier setzt das Projekt: „Coronahilfe – Kein Platz für Wut, Angst und Hass“ an.

Dieses Projekt wurde durch die Heidehof Stiftung GmbH (>>>) gefördert.

Durch passende Materialien und individuelle Beratung der Seelsorgearbeit, möchten wir Familien in der schweren Zeit helfen, um die Belastung aufzuarbeiten und gemeinsam zu lösen.

Darüber hinaus bieten wir eine kostenlose Telefonhotline an: +49 (0) 152 52125492

Die neue veränderte Situation in der Corona Krise kann für viele Menschen herausfordernd sein.

Es kann helfen, mit jemandem über Unsicherheiten, Fragen und Ängste sprechen zu können.

Wir sind für Sie da, um Ihr gefühltes Leid teilen zu können und hören Ihnen gerne auf Deutsch, Türkisch und Arabisch zu.

Sie erreichen uns täglich unter der Duha Dienstnummer +49 (0) 152 52125492 in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr.

DuHaeV