Spiel doch mit ! – Theaterprojekt

Februar 1, 2021by nazende

Projekt „Spiel doch mit!“ GBG Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbh

Für Menschen mit Behinderung fehlt es oft an Kultur-Angeboten. Die kulturelle Bildung ist für die kognitive Entwicklung ein wichtiger Bestandteil. Die Kunst ist eine Art seine eigenen Individualitäten, Werte und Weltanschauungen auszudrücken. Besonders Menschen mit Behinderung sollen die Gelegenheit bekommen, ihre eigenen Interessen, Bedürfnisse und Ansprüche mit der Kunst auszudrücken. In dieser Hinsicht starten wir ein inklusives Projekt, in der unsere Klient:innen die Möglichkeit bekommen ihre Interessen an der Kunst neu zu entdecken und zu erweitern.

Im Rahmen dieses Projektes stellt die GBG Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbh dem Duha e.V. ein Budget zur Verfügung, mit Hilfe dessen wir unseren Teilnehmer:innen die Möglichkeit geben selbst künstlerisch tätig zu werden, ihre Individualität zu entfalten und in Aktion zu treten.

Der Duha e.V. gestaltet gemeinsam mit den Jugendlichen das Drehbuch, die Kostüme und das Bühnenbild. Hier werden die Wünsche der Teilnehmer:innen miteinbezogen und es wird sichergestellt, dass jede:r Teilnehmer:in, unabhängig von dem Grad seiner Beeinträchtigung, die Möglichkeit hat aktiv mitzuwirken und sich frei zu entfalten.

nazende

Unser Newsletter

Melden Sie sich an, um benachrichtigt zu werden.