Easy IT

November 3, 2021by nazende0

Easy IT -Medienkompetenz Jugendliche mit Behinderung sowie mit Migrationshintergrund

Noch nie zuvor nutzen Jugendliche die digitale Welt so verstärkt, wie innerhalb der Coronapandemie.
Doch auf Risiken und Bedürfnisse von Jugendlichen mit Behinderung, die dieses Medium ganz anders nutzen, wurde bis jetzt kaum bis selten Rücksicht genommen.
Seit März 2021 arbeiten wir verstärkt an der Medienkompetenz von Jugendlichen die Risiken, Hass sowie Diskriminierung im Netz anders wahr nehmen und reflektieren dort ihre Erfahrungen sowie ihre neu erworbenen Kenntnisse, innerhalb des Projektes.

Für mehr Informationen: Projekt Easy – IT

Dazu laden wir Sie gerne ein an der öffentlichen Online Veranstaltung „Easy IT“ am 21.11.2021 von 15:00 – 18:00 Uhr teilzunehmen.

Anmeldung per E-mail an projekt@duha-ev.de.

Duha Projekt-Team

 

nazende

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Duha e.V
    Newsletter

    Melden Sie sich an, um benachrichtigt zu werden